Mobiles Kindertheater Berlin Theater Malinka Kathrin Brunner Schauspielerin

Theater Malinka:

Das bin ich, Kathrin Brunner aus Berlin Wannsee. Ich habe mir erlaubt, ein weiteres Theater zu gründen. Ein mobiles Figurentheater. Ein Puppentheater. Ein Theater für Kinder mit Figuren, die ich selber baue und mit Bühnen, die ich selber kreiere.

 

Ich verbinde jetzt alles, was ich kann.

Habe ich mir gedacht. Angefangen habe ich mit dem Tischlern, habe mich handwerklich ausgetobt. Dann auf die Bühne gehüpft und Theater gespielt. Mama geworden. Als Spielleiterin Theater mit Kindern gemacht und auch als Kulturmanagerin gearbeitet. Das heißt, ich baue meine Figuren und Bühnenbilder selber, spiele und vermarkte das Ganze.

Hier geht es zu meiner Vita.

 

Und was bietet Theater Malinka?

Ich mache mobiles Figurentheater für Kinder, speziell für kleine Räume. Also Kitas, Schulen, kleine Bühnen und private Feiern. Meine Stücke sind so konzipiert, dass ich keinen zusätzlichen Techniker brauche und relativ kurze Auf-und Abbauzeiten habe. Ich arbeite mit einfachen Mitteln. Mein Motto: Aus Nichts was machen!

Bei Bedarf biete ich begleitende Workshops für Kinder zu meinen Stücken an.

 

Und warum Malinka?

Malinka ist im Polnischen die kleine Himbeere. Himbeeren erinnern mich an Natur, Schönheit und Kindheit. Alles, was mir für meine Arbeit wichtig ist.

 

Mehr Infos über mich gibt es übrigens auf  www.kathrinbrunner.de.

Meine Netzwerkpartner findet man auf  www.theaterlandschafft.de.